Liebe Besucherinnen und Besucher!


Als Bürgermeister der Gemeinde Moosbach freue ich mich, Sie auf unserer Homepage begrüßen zu dürfen!

Hier werden Sie regelmäßig und schnell mit aktuellen Themen aus dem
Gemeindeamt, sowie diversen anderen Ereignissen wie Vereinstätigkeiten oder
Veranstaltungen, informiert. Selbstverständlich können auch Vorschriften, Bestimmungen und Verordnungen bezüglich der momentanen Corona- Situation aufgerufen und nachgelesen werden.
Mit ca. 1.050 Einwohnern zählt unsere Gemeinde zu den eher kleineren im Bezirk Braunau. Moosbach liegt zwischen Mattighofen und Altheim in einer Seehöhe von
403 Meter und weist eine stattliche Flächenausdehnung von über 19 km² aus.
In den letzten Jahren wurden einige Flächen in Bauland umgewidmet, ein Betriebs-baugebiet geschaffen und ein Gemeindesaal für diverse Veranstaltungen, Feste und Feiern errichtet. Freundliche und hilfsbereite Bürgerinnen und Bürger, sowie viele Vereine und Gruppen mit hohem ehrenamtlichen Einsatz, lassen unser Dorfleben
nach Möglichkeit aufleben und aufblühen.
Moosbach ist ein Ort, in dem der soziale und gesellschaftliche Zusammenhalt noch ausgezeichnet funktionieren. Jeder kennt jeden, Nachbarschaftshilfe und Freiwilligentätigkeiten haben noch einen hohen Stellenwert. Die sich momentan stets ändernde Situation aufgrund der Covid19-Pandemie macht es auch den Kommunen nicht einfach langfristige Pläne und Vorhaben umzusetzen. Für finanzschwache Gemeinden wie Moosbach wird die Haushaltsführung dadurch zusätzlich erschwert.
Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass unsere Gemeinde in eine positive Zukunft
blicken kann, denn solange die Menschen zusammenhalten und wir uns als Gemeinschaft fühlen, können wir unser Moosbach immer wieder dem Wandel der
Zeit anpassen, ohne unsere Werte zu verlieren.

Herzlich Willkommen! ...............

Bürgermeister Reiseder Josef
Meine Amtsstunden
Montag, 16.00 bis 18.00 Uhr
und nach Vereinbarung
Telefon Amt: 07724 2857

Private Anschrift:
Bäckenberg 11, 5271 Moosbach
Mobil: 0676 3670900