Auch der heurige Pfingst-Sonntag stand ganz im Zeichen des Fussballs- zumindest in Moosbach.
Bereits zum 23. Mal lud der Stammtisch Riederwirt zum Fussballturnier für Stammtischmannschaften nach Moosbach ein.

Leider spielte der Wettergott diesmal überhaupt nicht mit. Aus diesem Grund wurden die einzelnen Spiele in der Turnhalle Moosbach ausgetragen. Dies hatte natürlich zurfolge, dass in Wirklichkeit nahezu keine Zuseher kamen, um die Mannschaften anzufeuern.
Zum wiederholten Male konnten sich auch heuer wieder die Männer vom Stammtisch "Windner Hitt´n" durchsetzen und
gewannen beeindruckend mit einem Torverhältnis von 10:4 Toren!

Ergebnisse finden Sie hier!
In einem dramatischen Spiel konnten sich die Kicker von der "Windner Hitt´n" (schwarze Trikots) gegen den Stammtisch Riederwirt durchsetzen und gewannen überlegen mit 5:2 Toren!
Auch gegen die Mannschaft Tennis gingen sie mit einem knappen 3:2 vom Platz!
Zwischen den einzelnen Spielen stärkten sich hier die spilefreien Mannschaften in der "adaptieren Halle des Bauhofes".
Einige Spielzüge waren zwar "hart am Mann", aber Gott sei Dank gab es neben einigen Plessuren keine gröberen Verletzungen..
Dino und Franz grillten wie immer super Koteletts und Käsegrainer. Rechts: Kristof Jodlbauer, der "Matchwinner" mit 5 erzielten Toren.

Einige Gäste im leider sehr mager besuchten Zuschauerbereich der Bauhofhalle.
Leider ging es auch im Turnsaal für Zuseher platzmäßig eng her.
Die strahlenden Sieger vom diesjährigen Turnier: die Burschen von der Windner Hitt´n.

Resümmé 2015:
Wie wichtig schönes Wetter bei solchen Veranstaltungen ist, zeigte sich an diesem Turnier sehr deutlich. In der Halle - ohne Zuseher kommt einfach keine Stimmung auf. Und auf dem Kleinfeldplatz wäre es einfach nicht durchführbar gewesen, da es die letzten Tage permanent geregnet hatte und der Platz unbespielbar war. Ein Lob den Veranstaltern aber auf alle Fälle, denn eine Tradition sollte nicht unterbrochen werden. Und die, die da waren, hatten jedenfalls ihren Spass. Und darum geht es ja in erster Linie.

Freuen wir uns schon jetzt auf 2016- dann hoffentlich wieder bei herrlichem Sonnenschein, wie es die letzten Jahre
zumeist war. Denn Fußball gehört auf dem Rasen gespielt!

Im Bild links: Die Zweitplatzierten des Turniers, der Stammtisch Riederwirt!

Ergebnisse finden Sie hier!