An diesem Wochenende war wieder einiges los:

Erntedankfest in Moosbach

Der Einladung zum heurigen Erntedankfest der Kirchengemeinde Moosbach waren wieder viele Einwohner gefolgt. Bei strahlendem Sonnenschein und schön geschmückter Kirche war auch die Spendenfreudigkeit groß. Mehr als 2.100 €uro konnte Pfarrer Mag. Gregor Gacek noch während der Messe verkünden. Ein stolzer Betrag, der ausschließlich zur weiteren Verschönerung der Pfarrkirche verwendet wird. Ein Dank allen Spendern!

Die Landjugend Moosbach hatte wiederum eine wunderschöne Erntekrone fabriziert, die auch die Besucher des Gottesdienstes und Pfarrer Gacek löblich hervorhoben. Ein Dank gilt auch der KBW, die nach der Kirche mit einer Agape überraschte.
Bürgermeister Ing. Hans Scharf (re.) und Vzbgm. Franz Wührer Natürlich auch mit dabei: die Kindergartenkinder mit ihrer "Tante"
Sepp Schernthaner, seit Jahren der Kirchenfahne-Träger Pfarrer Mag. Gregor Gacek begrüßt die Kinder vor der Schule
Natürlich mit von der Partie: die schön gekleideten Goldhaubenfrauen Ohne Freiwillige Feuerwehr Moosbach läuft gar nichts!
Die strammen Musikanten- Wadeln der Musikkapelle Moosbach Viele Besucher säumten den Eingang und erwarteten den Umzug
Und dann war da noch folgendes ...
Stammtisch Riederwirt gewinnt Seilzieh-Wettbewerb!
Bei Prachtwetter bewiesen die Moosbacher Jungs vom Stammtisch Riederwirt (und Freds Freundin Andrea) beim Mauerkirchner Marktfest, wer wohl die stärksten in der Region sind. Sie setzten sich beim Seilzieh- Bewerb gegen vier weitere Mannschaften erfolgreich durch und erhielten ein 25 Liter Fass Bier als Siegespreis. Sie waren eine Klasse für sich. Auf dem Bild die stolzen Preisträger von links: Andrea, Gerhard Schießl, Fred Friedl, Ernst Schachner und Hans Harrer.
Sie hängten sich jedes Mal richtig in die Seile und konnten somit den Gesamtsieg erreichen: das Team vom Stammtisch Riederwirt!
Autoausstellung bei Peugeot -KIA Mertelseder
Vom neuen Peugeot 308 bis hin zur großen Kia Palette hatte Josef Mertelseder wieder alles nach Moosbach gebracht, was derzeit neu auf dem Markt ist. Zahlreiche Moosbacher und Besucher aus der Umgebung waren der Einladung zur Autoausstellung gefolgt und am letzten Wochenende nach Braunau- und dieses Wochenende (am 6. und 7. Oktober) nach Moosbach gekommen, um zu testen und Probe zu fahren! Und für alle Besucher und Stammkunden beim Mertelseder gabe es ein zünftige Weißwurst-Jause mit frischen Brezn und Weißbier sowie Kaffee und Kuchen, die Sepp Mertelseder und Chefin Gerti charmant servierten.
Für jeden etwas dabei: auf der linken Seite des Stellplatzes waren die KIA- Modelle der Reihe nach postiert und aufpoliert ... ...gegenüber glänzten die Peugeot Neuheiten- unter ihnen der neue 308er, der sich auch auf dem Bild etwas nach vorne drängt.