Ferienprogramm 2009
Kinder bastelten Musikinstrumente
Am Samstag, den 5. September 2009, arrangierte die Musikkapelle Moosbach im Zuge einer Kinder-Ferienaktion ein lustiges Musikinstrumente basteln. Für Kinder aus Moosbach und Treubach war dies eine tolle Abwechslung. Rund 25 Kinder sind dieser Einladung gefolgt und hatten sichtlich großen Spaß dabei.
Das Thema war: "Bastel dir ein Musikinstrument" - also Trommeln, Rasseln, Kastagnetten usw. Aus Schachteln, Becher, Kübeln und Dosen, wurden verschiedene Kreationen gefertigt. Die Kinder konnten im Anschluss auch noch die "richtigen" Musikinstrumente ausprobieren und einige haben sich als begeisterte, zukünftige Musiker herausgestellt.
Auch Obmann Gerhard Daxecker und Kapellmeisterin Martina Kohlmann unterstützten die Kleinen bei ihrer Arbeit.
Gemeinsam mit anderen Jungmusikern wurden individuelle Kunstwerke fabriziert. Alles in allem waren alle sehr engagiert dabei und probierten nach Fertigstellung auch gleich alle Instrumente aus. Eine lobenswerte und gute Idee der Musikkapelle Moosbach, den Kindern das Musizieren näher zu bringen. Danke an alle Helfer!