Sparverein-Auszahlung 2006 im
Gasthaus RIEDERWIRT
Adresse: Gasthaus Riederwirt
5271 Moosbach, Waasen
Tel. 07724 20489
Am 19. November 2006 war beim Riederwirt Sparvereins- Auszahlung. Schnappschüsse hier!
Funktionäre aus Leidenschaft: Obmann Reini Destinger, Raiffeisenbank Moosbach -Chef Erich Fink und Kassier Klaus Berer Für musikalische Unterhaltung sorgte eine Formation der Moosbacher Stubnmusi unter der Leitung von Sepp Bruckbauer
Wie jedes Jahr gab es natürlich viele bekannte Gesichter an allen Tischen des Schachastüberls aber auch in der Gaststube. Wie immer dabei, der Männergeselligkeitsverein "Harte Knochen".
Deutlich über 100 Mitglieder erzielten im dritten Jahr die stolze Rekordsumme von mehr als 31.000,-- €
Gemütliches Beisammensitzen war angesagt Und auch für Leib und Seele gabs wieder einiges
Diesmal war auch die Gaststube gerammelt voll. Viele der Sparer hatten ihre Lebenspartner zur Auszahlung mitgebracht. Da sie heuer am Sonntag Mittag stattfand, entlastete dies viele Hausfrauen. Erich Fink (Raiba Moosbach) und Reini Destinger hatte seine Werbetrommel schon wieder fest gerührt und neuerlich Mitglieder geworben. Derzeitiger Stand: Sagenhafte 111 Sparer.
Die drei besten Sparer erhielten auch heuer wieder ein kleines Präsent. Links außen Franz Rögl, danhinter der Kassier Klaus Berer, neben ihm Josef Reiseder jun., Erich Fink, Franz Bramberger und Reini Destinger.

Wirtin Romana Wagner hatte in der Küche wieder alle Hände voll zu tun, um die hungrigen Mitglieder satt zu bekommen. Ihr und ihren fleißigen Helferinnen gebührt ebenfalls Dank. Der Kalbsbraten, das Rehragout aber auch die Schnitzerl mundeten den rund 120 Gästen ausgezeichnet.

Und nächstes Jahr sind hoffentlich alle wieder da!

++++++ ***************** ++++++
++++++ ************* ++++++
++++++ ****** ++++++

Sparverein-Auszahlung 2005 im
Gasthaus RIEDERWIRT
Adresse: Gasthaus Riederwirt
5271 Moosbach, Waasen
Tel. 07724 20489
Am 19. November 2005 war beim Riederwirt Sparvereins- Auszahlung. Schnappschüsse nun hier!
Reinhold Destinger begrüßte anläßlich der Sparvereinsauszahlung die Gäste und berichtete über Fakten und Zahlen der Moosbacher Sparer. Gleichzeitig wurde auch die Neuwahl der einzelnen Funktionäre für die nächsten vier Jahre durchgeführt. Alle wurde mit hundertprozentiger Zustimmung wieder bestätigt.
Gute Stimmung wie jedes Jahr. Bekannte Gesichter natürlich an allen Tischen des Schachastüberls
Mehr als achtzig Mitglieder erzietlen im mittelerweile zweiten Jahr die stolze Summe von fast 23.000,-- Euro
Gemütliches Beisammensitzen war angesagt Erich Fink (Raiba Moosbach) erklärt die neuen Statuten
Der Männergeselligkeitsverein "Harte Knochen" ... und ihre Kameraden lauschten dem Obmann
Wirt Peter gönnt sich auch mal einen Schluck Dem Hermann schmeckt es auch sichtlich gut
Die drei besten Sparer erhielten auch heuer wieder ein kleines Präsent. Links außen der Kassier Klaus Berer, dahinter Vbgm. Franz Wührer, der auch als Discjockey fungierte und Tanzmusik bescherte.

Unsere Wirtin Romana hatte in der Küche wieder alle Hände voll zu tun, um die hungrigen Mitglieder satt zu bekommen. Ihr uns ihren fleißigen Helferinnen gebührt wieder unser Dank. Der Kalbsbraten aber auch die Schnitzerl mundeten den rund 70 Gästen ausgezeichnet. Nächstes Jahr darf sie noch einige Schnitzerl mehr braten, denn Reini Destinger hatte seine Werbetrommel schon wieder fest gerührt und neuerlich Mitglieder geworben. Nun sind es schon an die hundert Sparer, die ihr Geld zweiwöchig im Kasten (ein neuer muss auch noch her) des Riederwirtes einlegen.

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!