Einweihung der "Schmidbauer-Kapelle"

Ein Schmuckstück wurde im Zentrum von Moosbach saniert und somit erhalten!

Nach mehrmonatiger Umbau- und Sanierungszeit wurde am Freitag, den 26. Juni 09 die Kapelle geweiht.
Pfarrer Mag. Grogor Gacek weihte die renovierte Kapelle im Beisein von Bekannten ein.
Auch zahlreiche Kinder nahmen daran teil. Schlicht aber sehr schön: der Altar in der Kapelle.
In einer kurzen Ansprache erzählte Pfarrer Gacek über die Geschichte und die verschiedenen Besitzer, die diese Kapelle schon hatte. Mitterweile zumindest schon drei.
An der Kreuzung nach Treubach steht diese Kapelle, bei der auch Durchreisende immer wieder gerne anhalten, um ein kurzes Gebet zu beten.
Zum Abschluss gab es beim Besitzer Zuhause noch Kaffee, Kuchen, sowie leckere Gaumenfreuden!
Sogar Eispalatschinken wurden gereicht- und auch gute, selbstgebackene Kuchen.
Es war ein netter Abend bei der Familie Gerner- vulgo Schmidbauer in Moosbach.